noindex

Handtaschen Trend: Welche Taschen sind in diesem Jahr In

13 Jun
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
So sehen die Handtaschen 2015 aus!
Farbe, Form, Details, Größe - diese und viele andere Kriterien definieren eine Handtasche. So vielseitig die Möglichkeiten zur Variation sind, so unterschiedlich sind auch die Trends. Was erwartet uns in Sachen Handtaschen-Trends im Jahr 2015? Ein kurzer Überblick.

Handtaschen 2016 - die Trends


Von zarten Farben bis Military-Style


Die Handtaschen der kommenden Saison erzählen Geschichten aus konträren Welten. Besonders die Farben diesen Jahres sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Ein zartes Pink prägt so gut wie alle Kollektionen der Fashion Week, genauso wie ein leuchtendes Rot und Orange. Khaki-Farbtöne erinnern an Uniformen der Army und werden durch kräftige Aquamarin- und andere Pastelltöne wieder enthärtet. Die Klassiker Schwarz und Weiß bleiben uns auch in den diesjährigen Handtaschen-Kollektionen erhalten.

Wie sieht's mit den Details aus?


Fransen- und Fell-Applikationen waren auf den Laufstegen oft zu sehen und nicht nur bei Prada und Ralph Lauren finden wir große, orientalische Prints und Vögel auf den Handtaschen. Manche Labels lehnen sich etwas weiter aus dem Fenster und präsentieren in ihren Kollektionen Handtaschen mit metallischen Verzierungen, die in ihrer Opulenz kaum zu wünschen übrig lassen.



Die Form macht's


Die klassische Baguette-Bag mit der vielseitigeren Schultertasche, finden wir bei den diesjährigen Trends wohl am häufigsten. So bei Gucci, da wird dieses Jahr auf Schultertaschen in den knalligeren Farben der Saison gesetzt. Wenn's doch mal etwas größer sein darf, greifen Labels wie Louis Vuitton oder Fendi aber auch gerne auf Shopper und unterschiedlich geformte Henkeltaschen zurück. Die Clutch allerdings, die muss dieses Jahr etwas kürzer treten. Die Bucket-Bags hingegen bringen nicht nur Gucci und Michael Kors neu und trend-angepasst auf den Markt, in ihrer lässigen Beutelform ist sie ein schönes Detail zu einer Vielzahl verschiedener Looks.

Die Lösung für die kleineren Geldbeutel


Wer nicht bereit ist, sein Vermögen in teure Handtaschen edler Labels zu stecken, der muss nicht etwa auf einen neuen Wegbegleiter verzichten - auch im preisgünstigeren Bereich finden wir zahlreiche Handtaschen, die den Ansprüchen der diesjährigen Trends vollkommen gerecht werden, Im Folgenden zwei dieser erschwinglicheren Vertreter etwas genauer betrachtet.

Bei blugirl handbags finden wir eine Handtasche, die mehrere Trends in sich eint. Die Farbkombination aus knalligem Rot und leuchtendem Orange ist ein echter Hingucker. Die Zartheit der Pastellfarben, welche der Tasche auf den ersten Blick scheinbar fehlt, kompensiert sie vollkommen durch die romantischen Goldapplikationen an den gewellten Rändern. Praktisch ist zudem die Fächeraufteilung in zwei gleich große Fächer. Hier läuft niemand Gefahr, etwas in den Untiefen zu verlieren.

Einen Vertreter der Kategorie "Meeresfarben" finden wir bei der Marke Jost. Der Shopper in einem kräftigen türkisblau lässt uns geradezu in intensive Meerestiefen blicken. Die Farbe ist hier das absolute Highlight, so ist diese Trend-Handtasche das perfekte Accessoire zu etwas schlichteren Looks.

Zusammengefasst lässt sich also sagen: feminine Pastellfarben treffen auf Khaki und kräftige Rottöne und bilden mit klassischen Formen einen neuen romantisch-intensiven Trend.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden