noindex

Vitamine und Lebensmittel für die Haut und Haare

18 Dez
Obstkorb mit verschiedenen Früchten voller Vitamine.
Quelle: pixabay.com
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Esst Euch schön! Die Beauty-Foods der Models
Schönheit kommt von Innen! Was unsere Großeltern schon auf natürliche Weise wussten, ist heute ein großes Thema. Zwar verdient die Kosmetikindustrie Milliarden mit teuren Cremes und Tiegeln, die sicherlich auch ihre Berechtigung haben, aber es geht auch anders.
Und zwar mit Wundermitteln vom Wochenmarkt oder dem Supermarkt nebenan. Wer mehr möchte, setzt auf gezielte „Pflege“ von innen.

Wasser als Anti-Aging-Wundermittel


Was also tun, um schöne Haut und Haare zu bekommen? Das einfachste und erste Beautygeheimnis der Stars: Ausreichend Wasser trinken. Nicht nur im Sommer und nach dem Sport benötigt der Körper Wasser. um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Simpel, aber wirkungsvoll: Immer ein volles Glas Wasser auf den Schreibtisch stellen oder Wasser-to-go in der Handtasche mitnehmen– so einfach kann die Anti-Aging-Pflege gegen Falten und für schöne Haut sein. Nicht nur der Haut tut Wasser gut, sondern auch der Figur. Denn oft verwechseln wir Hunger mit Durst, wir essen statt zu trinken. Also ran an die Pulle!


Superfood – das Schönheitselixier der Models


Klingt einfach? Ist es auch! Also rein mit dem Wasser dazu ein Blatt Salat oder ein saftgetränktes Wattebällchen – fertig ist die Model-Diät?! Mitnichten! Auch Models ernähren sich gesund. Aber was ist ihr Beauty Food-Geheimnis?
Haut und Haare benötigen vor allen Dingen eines: Vitamine und Antioxidantien. Und das wissen auch die Supermodels. Strahlender Teint, kräftiges Haar, Top-Figur, und der berühmte Glow sind Resultat eines gesunden Lifestyles. Die einfachste Regel: Kein Alkohol, keine Zigaretten, kein Zucker und keine stark verarbeiteten Lebensmittel. Tiefkühlpizzen, Burger und Co. finden sich tatsächlich nur in Ausnahmefällen auf dem Speisplan der Models.
Auf dem Teller finden sich hingegen frische Lebensmittel, die reich an Vitaminen und Ballaststoffen sind. Dazu gehören moderne Superfoods wie grüne Smoothies, aber auch viel frisches Obst und Gemüse in Reinform, Vollkornprodukte sowie Kerne und Nüsse als wichtige Nährstoff- und Ballaststofflieferanten. Für Haut und Haar ist eine ausgewogene Ernährung besonders wichtig. Dabei gibt es ein paar Superfoods, die ganz besonders auf den Glow einzahlen:

4 Powerfoods für Rapunzel-Haar und Pfirsichhaut


Für den prallen Teint und glänzendes Haar schwören Models auf diese 4 Wundermittel:

1. Avocados
Kaum ein Food-Post auf Instagram oder Pinterest kommt heute ohne einen kunstvoll drapierten Avocado-Snack aus. Längst bietet jeder hippe Coffeeshop, der Models, Hipster und ernährungsbewusste Großstädter anziehen möchte, mindestens ein Avocado-Gericht an. Und das aus gutem Grunde: Avocados sind reich an Vitaminen, ungesättigten Fettsäuren und Mineralstoffen. Die ungesättigten Fettsäuren versorgen Haut und Haar mit Feuchtigkeit, das Antioxidans Carotinoid und das enthaltene Vitamin E schützen vor Sonnenstrahlen und beugen Falten vor. Vitamin C regt die Kollagenbildung an und sorgt so für elastische Haut und einen jugendlichen Teint.

2. Kokosnuss
Ein wahres Allround-Wunder ist die Kokosnuss, die heute kaum noch wegzudenken ist, wenn es um einen gesundheitsbewussten Lifestyle geht. Kokosnusswasser ist längst zum Trendgetränk avanciert, Kokosöl wird als gesunde Alternative zu anderen Pflanzenölen in der Pfanne oder beim Backen verwendet und äußerlich angewendet verwöhnt es die Haut mit Feuchtigkeit, macht sie dank ihrer wertvollen Inhaltsstoffe weich und geschmeidig. Und auch als Haarkur angewendet, versprüht Kokosöl einen angenehmen Sommerduft und versorgt das Haar mit Feuchtigkeit. Die Wunderwaffe in der Küche und bei der Haut- und Haarpflege überzeugt nicht nur Stars und Sternchen dank der enthaltenen Vitamine, Spurenelemente und lebensnotwendigen Mineralstoffe, sondern ist längst im Mainstream angelangt.

3. Schokolade
Hmmm! Das sind doch gute Nachrichten. Schokolade ist gesund! Der einzige Haken: Es ist nicht der klebrige Karamellriegel gemeint, sondern dunkle Schokolade mit einem möglichst hohen Kakaoanteil (mindestens 70%). Je höher desto besser. Die gesundheitlichen Benefits sind vielfältig. Neben Ihrer positiven Auswirkung auf die Cholesterinwerte und blutdrucksenkenden Eigenschaften und damit Verringerung des Herzinfarktrisikos ist dunkle Schokolade aufgrund Ihrer Nährstoffe, und Antioxidantien auch sehr gut für die Haut. Sie verbessert die Durchblutung und sorgt damit für einen schönen, straffen Teint. Es lohnt sich also sich an die immer dunklere Variante der Süßigkeit zu wagen. Man kann sich ja schrittweise an den höheren Kakaoanteil herantasten. Dann fällt es auch gar nicht so schwer.

4. Nahrungsergänzungsmittel
Aber auch mit gesunder Ernährung ist der Körper oftmals nicht in der Lage (genügend) Nährstoffe mit der Nahrung aufzunehmen. Hier empfehlen sich besonders liposomale Vitamine. Anders als herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel kommen diese tatsächlich dort an, wo sie wirken sollen und sind somit ein optimales Vitamin Liefersystem. Das überzeugt nicht nur Models! Die unglaubliche Liposomale Verkapselungs-Technologie basiert darauf, dass - vereinfacht gesprochen - die liposomalem Vitamine unbeschadet und intakt durch den Körper "wandern" bis sie in der Körperregion angelangen, wo sie gebraucht werden. Also tatsächlich ein Nahrungsergänzungsmittel, das wirkt wie und wo es soll und damit nicht unnötig eingekommen wird.


Natürlich wirken diese auch nur in Ergänzung einer gesunden Lebensweise. Das versteht sich von selbst! Wer weiterhin ungehemmt raucht, zu viel Alkohol trinkt und regelmäßig Fast Food konsumiert, kann keine Wunder erwarten.

Hält man sich an die oben genannten, leicht umsetzbaren Ernährungstipps ist der gesunde Lifestyle eigentlich nicht schwer. Eine Ernährungsumstellung sollte man aber ganz entspannt und Schritt für Schritt vornehmen. Wenn man peu á peu ungesunde Lebensmittel durch gesunde ersetzt, fällt die Umstellung leicht und schnell vermisst man Fastfood & Co. gar nicht mehr. Und wie bei allem im Leben: Auf die Balance und Ausgewogenheit kommt es an. Wohl dosiert und in Maßen lassen sich auch kleine Sünden bei der Ernährung und im Lifestyle leicht wieder wettmachen.
Das wichtigste Credo lautet: entspannt bleiben. Wer verkrampft und zu verbissen an die Sache herangeht, verliert schnell die Lust und den Spaß. Also genießt gesunde Superfoods und verzeiht Euch gelegentliche „Cheat-Days“ mit Schokoriegel und Burger.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden