noindex

Die neuen Handtaschen Trends – Ruhige Farben liegen im Trend

05 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ob als Accessoire oder aus praktischen Gründen, eine Handtasche rundet das Outfit erst ab. Und ob bei Frau oder Mann, ein Trend scheint sich durchzusetzen: Erdtöne.
Nach den grellen Trendfarben des letzten Jahres wird es dieses Jahr wieder ruhiger und die Designer setzen zur Zeit ganz auf den Bohemian Stil. Und auch, wenn die von Frauen so geliebten Clutches so schnell nicht wegzudenken sind, sind große Taschen modern.

Handtaschentrends für Damen


 Leder ist im Trend. Wer sich umsieht wird sehen, dass die meisten bekannten Firmen jeglicher Preisklassen auf Leder - ob nun echtes oder Kunstleder - setzen. Schlichte Farben wie braun oder grau sind überwiegend zu finden, und wer etwas Farbe möchte, wird meist mit knalligem Rot oder hellem blau fündig. Immer noch im Trend sind Taschen mit sogenannter "Lasercut"-Optik, die den Bohemian- oder Gypsy-Style unterstreichen.
Von den noch letzten Jahr so modernen grellen, neonfarbenen Handtaschen ist kaum noch etwas übrig. Die diesjährige Kollektion tendiert ganz klar zum Natürlicheren.
Des Weiteren heißt es dieses Jahr: Mehr Platz zum Verstauen. Minitaschen und Clutches scheinen schwerer zu finden, was in Hinblick auf die Fülle von Gegenständen, die Frau mit sich trägt, wohl ein gutes Zeichen ist.
Hier gehen Firmen wie Liebeskind oder auch Esprit mit dem Beispiel voran, das klassischer Chic und stets passende Erdfarben zeitlos sind.

Handtaschentrends für Herren


 Auch für Ihn gibt es wieder einige Trends, jedoch gilt auch hier: Erdfarben, besonders braun, sind ein Muss. Wieder wird praktisch gedacht, Taschen bleiben hier klassisch und unauffällig, jedoch mit viel Platz zum verstauen, wie die Tasche von Stilord zeigt, die mit zeitlosen Design überzeugt.
Der Trend zu Messengerbags für Männer wird ebenfalls so schnell nicht ableben, denn egal wo man sich umsieht, für Herren gibt es kaum eine Handtasche ohne Notebookfach, und auf Stabilität und wird wert gelegt. Firmen wie Fossil scheinen zur Zeit kaum etwas anderes anzubieten, doch Ausnahmen bilden hier Firmen wie Tom Tailor oder Replay, die auch auf klassische Umhängetaschen für den Herren setzen.
Auch Rucksäcke sind natürlich nicht völlig aus der Mode, und hier gibt es auch trotz schlichtem Design die ein oder anderen Farben, die sich von dem Üblichen Braun oder Schwarz abheben, wie zum Beispiel ein gedecktes Gelb oder dunkles Blau. Knallige und bunte Farben sucht man jedoch vergebens. Für die Herren soll es eben schlicht bleiben.
Außerdem gibt es wohl zu sagen, dass sowohl Handtaschen für Damen als auch für Herren in diesem Jahr oft kaum zu unterscheiden sind und die Grenzen verschwimmen. Schlichte und moderne Handtaschen sind eben zeitlos, und das kommt bei allen an.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden