noindex

Den Rockabilly Style richtig tragen

05 Feb
  • 1
5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Beim Stichwort Rockabilly Style denkt jeder sofort an Marilyn Monroe (hier der Film Trailer), die diesen modischen Trend in den 50er Jahrfen weltweit bekannt gemacht hat. Das markantes Kennzeichen des Rockabilly Styles ist, dass er die Silhouette der Frau ganz besonders betont.

Rockabilly: Kleider und Röcke

Oberteile liegen eng am Körper an und die Kleider und Röcke bringen eine schwingende Weite mit. Selbst Alltagsoberteile für den Sommer werden nach Schnittformen gefertigt, die heute ein hochwertiges schulterfreies Abendkleid mitbringt. Wer da als Frau nicht ohne BH auskommt, sollte auf jeden Fall nach trägerlosen Modellen Ausschau halten. Außerdem kann man mit einem straffenden Body die kleinen Pölsterchen am Bauch und an den Lenden wegmogeln, um mit dem Rockabilly Style gut auszusehen.

Rockabilly Make Up und Frisur

Mode und Style richtig kombinieren: Aber auch der Rest des Outfits sollte zum Stil der 50er Jahre passen. Wer Rockabilly Style trägt, der sollte beim Make up keinen Stilbruch begehen. Lippen werden typischerweise kirschrot betont. Bei Augenbrauen und Wimpern sind Schwarz und dunkle Brauntöne angesagt. Auch die Wimpern der Unterlider sollten kräftig mit getuscht werden.
Eine kleine Hilfe für ein gutes Make Up, gibt vielleicht dieses Make Up Tutorial:


Wer bei den Haaren auch das Optimum erzielen möchte, der sollte Lockenwickler und Haarfestiger im Haus haben und das straffe Toupieren beherrschen. Und weil die Musik ist, folgt auch gleich noch ein Video für eine schnelle Rockabilly Frisur:


Fehlen noch die passenden Schuhe. Klassische Pumps passen gut zum Rockabilly Style. Aber auch offene und geschlossene Schuhe mit den gebogenen Queenie-Absätzen lassen sich zum schwingenden Rock mit engem Oberteil kombinieren.
Sportschuhe sollten bei dieser modischen Richtung tabu sein, denn sie bringen nichts mit, was die weibliche Note unterstreichen könnte. Auch Schmuck sollte nur sehr sparsam eingesetzt werden. Schließlich soll nichts von der Betonung der Weiblichkeit ablenken.

Kommentar zu “Den Rockabilly Style richtig tragen”
gravatar
Jana

06.08 2017

Danke für den interessanten Blogbeitrag. Hätte zwar noch etwas ausführlicher sein können, aber der Style ist einfach der wahnsinn. Will ich mir demnächst auch zulegen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden