noindex

Was ist der Preppy-Style und wie wird er getragen?

27 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auch wenn der Preppy-Style häufig nicht unter diesem Namen bekannt ist, so begegnet man ihm dennoch nicht selten überall auf der Straße. Wer den Preppy-Style pflegt, macht es häufig unbewusst und folgt damit dennoch einem aktuellen Trend. Unter Preppy wird ein Modestil verstanden, mit dem sich der Träger oder die Trägerin selbst zu einem Streber machen ? allerdings nur äußerlich.

Bereits in den 50er und 60er Jahren wurde dieser Style mit Hingabe getragen und auch heute kommt dieser Trend durchaus noch an.

Der Preppy Style, eher was für Männer

Es gibt einige bestimmte Punkte, die beim Preppy-Style beachtet werden sollten. Wichtig ist eine konservative Note. Gebügelte Hosen, Hemden und Jacketts und dazu noch eine schwarz umrandete Brille runden den Style ab. Inzwischen ist es jedoch so, dass der Preppy-Style durchaus auch aufgelockert getragen werden kann. Hierbei kommt es zur Kombination von konservativen Elementen mit dem modernen Chic.
Eine Bundfaltenhose zusammen mit einem Polohemd gehören ebenso zum Style wie ein Pullunder zu einer Jeans. Die Kleidungsstücke sind gehoben und von sehr guter Qualität, auch wenn ihnen das nicht immer anzusehen ist. So passt beim Preppy-Style der Kaschmirpullover zu den klassischen Bootsschuhen. Heutzutage sind aber durchaus auch Chucks ideal für diese Moderichtung.

Grundsätzlich ist der Preppy-Style also ein gehobener Studentenlook. Er passt jedoch nicht zu jedem daher ist es wichtig, hier durchaus auch kritisch den eigenen Stil zu beobachten. Allerdings muss dennoch nicht auf den Preppy-Look verzichtet werden, denn auch einzelne Accessoires runden ein Outfit ab. Ein Seidenschal zum Anzug oder eine schmale Krawatte zu Jeans und Hemd passen zu jedem Style.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden