noindex

Tiefer gelegt - die bunten Schuhtrends im Frühling und Sommer

24 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die kommenden Schuhtrends für das nächste Frühjahr bzw. den Sommer zeigen überraschende Veränderungen. Denn während High Heels in den letzten Sommermonaten die Füße der Frauen zierten, hat man das hohe Schuhwerk nun ins Abseits gestellt. Der Schuhtrend liegt eindeutig bei den Sommer Boots. Die beliebtesten Farben für den Sommer werden ruhige Colorits als auch Erdfarben. Aber auch Silber liegt wieder weit vorne bei den beliebtesten Schuhfarben.


Die Devise lautet bunt und flach


Der Frühling läutet den neuen Schuhtrend für den Sommer ein. Während die Winterschuhe wieder in den Kasten verstaut werden, werden die High Heels wieder nach vorne gestellt. Doch dieses Mal werden die High Heels auch öfters mal im Schrank bleiben. Der Trend liegt in diesem Jahr ganz klar bei den Sommer Boots. Diese knöchelhohen Schuhe zeichnen sich vor allem durch die Liebe zum Detail aus. Kleine Flechtungen, Nieten oder auch dekorative Zipper sorgen für auffallende Schuhe. Selbst Obst wie Kirschen oder Bananen an den Schuhen sorgen für eine dekorative Modeerscheinung.
Die Schuhe selbst erinnern an die Pop-Art Manier und lassen sehr wohl der Kreativität einen Freiheitslauf. Aber neben den Sommer Boots sind auch Ballerinas für die Sommermonate voll im Trend. Weitere Schuhe, welche nicht fehlen dürfen, sind bequeme Loafer sowie Schnürer. Aber auch wenn der Frühling das Ende des hohen Absatzes einläutet, gibt es die neue Variante der High Heels. Hohe Schuhe werden mit einer neuen architektonischen Form in Szene gesetzt und passen sich gnadenlos an die Sandaletten wie Pumps und Halbschuhe der Damen an.

Warum High Heels aber trotzdem nie aussterben werden


Bei den Schuhen wird gerne ein Brikett-Plateaus (besser bekannt als Keilabsatz) angebracht. In Kombination mit schwarz-weißen High Heels oder unterschiedlichen Kontrasten sind auch hohe Absätze für bestimmte Anlässe nicht aus der Mode zu bekommen. Auch wenn Ballerinas oder Loafer den Schuhtrend diesen Frühling bzw. Sommer bestimmen, gibt es immer noch die Möglichkeit mit modischen High Heels zu gehen. Gerne sind diese auch verziert. Wer also Pumps tragen möchte, muss darauf achten, dass diese nicht allzu gewöhnlich aussehen. Je auffallender die Pumps sind, desto besser ist es. Gerne werden die heutigen High Heels mit Blumen oder anderen Mustern verziert, sodass man sehr wohl damit auffallen wird.

Die Sommer Boots und Ballerinas zählen zu den modischen Highlights


Der Trend geht ganz klar in die Richtung flache und bunte Schuhe. Dazu zählen
  • Ballerinas
  • Sommer Boots
  • Loafer

Sollte man sich dennoch im Frühling nicht von seinen High Heels und Pumps trennen wollen, dann müssen diese auffallen. Vor allem High Heels mit Mustern und starken Kontrasten liegen im Trend und können bedenkenlos zu Anlässen getragen werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden