noindex

Nützliche Nagelpflegeprodukte für die perfekte Nagelpflege

01 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Unsere Hände sind unsere Visitenkarte, gepflegte Nägel zeigen, dass wir Wert auf unseren Körper und unsere äußeres Erscheinungsbild legen. Neben der Haut sind sie ein Hinweis auf eine gesunde Ernährung und eine regelmäßige Nagelpflege. Mit den richtigen Nagelpflegeprodukten bleiben die Fingernägel schön und es kann Einiges für schöne und starke Nägel getan werden, erhältlich sind diese auch im Set.

Gute Pflege für die Nägel

Die regelmäßige Maniküre und die Verwendung von Nagelpflegeprodukten sind unerlässlich. Eine große Auswahl an Nagelkosmetika und alles rund um die Nagelpflege ist z.B. beim Shop prettynailshop24.de zu finden. Die richtige Nagelpflege beginnt damit, dass die Hände gefeilt werden. Am besten ist es, sie vorher in einer warmen Seifenlauge zu baden. Nach dem Bad wird die abgestorbene Nagelhaut entfernt. Danach werden sie zurecht gefeilt, poliert oder lackiert. Abschließend sollten die Hände noch eingecremt werden.


Feilen und Stärken

Für die Pflege der Nägel wird eine Feile verwendet, hierfür stehen verschiedene Varianten zur Auswahl. Gute Feilen sind abwaschbar und lassen sich desinfizieren. Hilfe für Risse in den Nägeln bringt ein Sofortkleber. Rückfettendes Nagelöl ist ebenfalls hilfreich, es wird in Nagel und Nagelbett einmassiert, damit erst gar keine Risse entstehen. Nagelhärter führt auch zum Erfolg, allerdings muss dieser über einen längeren Zeitraum angewendet und alle zwei bis drei Tage aufgetragen werden. Auch spezielle Nagellacke bringen einen härtenden Effekt für die Nägel und stärken dünne Fingernägel.

Die Entfernung unschöner und überschüssiger Nagelhaut ist ebenfalls notwendig, sonst wirken die Finger ungepflegt. Nach dem Einweichen im Seifenbad kann die Haut mit einem Holzstäbchen leicht abgenommen und zurückgeschoben werden. Spezielle Pflegemittel und Nagelhautentferner lösen den Nagelrand an und schützen vor Verletzungen. Mit einem Nagellackentferner werden alle Reste der alten Lackierung komplett entfernt.

French-Maniküre

Durch einen Nail Whitener Stift entsteht ohne großen Aufwand die Optik einer French Maniküre. Klarlack sorgt dafür, dass das Weiß lange erhalten bleibt. Ein etwas größerer Aufwand ist die French-Lackierung der Nagelspitzen mit weißem Nagellack, der hintere Teil des Nagels wird in einem Pink- oder Beige-Ton lackiert. Auffälliger wird das Ganze, wenn die Nägel in Naturfarben lackiert und mit einer farbigen Spitze versehen werden. Mit etwas Geduld und ein bisschen Übung können die Fingernägel selbst gestaltet werden. Kleine Schablonen helfen beim Verzieren des Nagelrandes mit Lack. Diese sind unterschiedlich groß, gerade, in spitzer oder rundlicher Form im Set erhältlich.

Eine andere Alternative ist, die Nägel komplett in einer Farbe zu lackieren. Die vielen verschiedenen Farbtöne der Lacke lassen keinen Wunsch unerfüllt. Bei hellen Lacken reicht meist ein einmaliges Auftragen, bei dunklen und knalligen Farben sollte eine zweite Schicht aufgetragen werden. Danach sollte der Lack gut abtrocknen, schnell trocknende Lacke sind nach zwei bis drei Minuten schon trocken, eine Alternative sind UV-Lacke, die in einer UV-Lampe innerhalb kürzester Zeit härten. Für zusätzlichen Glanz sorgt ein Oberlack. Spezielle Versiegelungen verschließen den Nagel und schützen ihn zusätzlich vor äußerlichen Einflüssen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden