noindex

Midirock richtig kombinieren

19 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Inspiriert von der TV-Serie Mad Man ließen viele Designer den Midirock in ihre letzten Kollektionen einfließen. Ob weite Tellerröcke im Stil der 50er Jahre oder schmale Bleistiftröcke, Midiröcke sehen besonders feminin aus und unterstreichen stilvoll die Weiblichkeit der Trägerin.

Und auch in dieser Saison sind Röcke in allen Längen, von ultrakurz bis bodenlang, erlaubt. Damit der Midirock der Trägerin auch wirklich schmeichelt, sollte man ein paar Styling-Regeln beachten.

Stylingtipps: Midirock kombinieren


Der Saum des Midirocks reicht in der Regel bis zur weitesten Stelle der Waden oder kurz darunter. Um die Länge der  Beine stärker zu betonen, empfiehlt es sich deshalb Schuhe mit hohen Absätzen zu tragen. Im Sommer im Büro und am Abend können es elegante Pumps und tagsüber Schuhe mit hohem Keilabsatz sein. Schuhe, die höher reichen oder mit einem Knöchelriemen verschlossen werden, sollten Sie hingegen meiden, denn diese würden bloß die natürliche Beinlinie stören und vom Rock ablenken. Wenn schon ein Knöchelriemen, dann nur ein schmales und schlichtes. Für den Winter bieten sich schlichte Stiefel mit kniehohem Schaft sowie trendige Plateau-Booties an.

Den Midirock können Sie mit femininen Blusen, Tops, Korsagen, Rollis und Cardigans kombinieren. Bei weiten Midiröcken sehen eng anliegende Oberteile besonders schön aus. Schmale Bleistiftröcke können auch mit weiteren Oberteilen kombiniert werden. Die Taille wird mit einem schmalen Gürtel betont und so die Kurven perfekt in Szene gesetzt. Des Weiteren können Sie den Midirock mit taillierten, gern auch überlangen Blazern kombinieren. Kleine Frauen sollten statt zum überlangen Blazer lieber zu einem nur bis zur Taille reichenden oder leicht die Hüften umspielenden Modell greifen, das streckt die Figur.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden