noindex

Brioni: Die Womenswear-Linie wird nicht weitergeführt

07 Sep
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das italienische Modehaus Broni hat sich dazu entschieden die Womenswear-Linie nicht mehr weiterzuführen und sich nur noch auf die Menswear-Linie zu konzentrieren.


Auch die Schau in Mailand, die am 25. September 2011 stattfinden sollte, wurde abgesagt. Des Weiteren trennt sich Brioni von Alessandro Dell´Acqua, der seit Mai 2010 als Chefdesigner für das Unternehmen tätig war. Über diese Entwicklung drückte Brioni-Chef Francesco Pesci sein Bedauern aus und bedankte sich bei Dell´Acqua für seine exzellente Arbeit. Jedoch möchte das Unternehmen jetzt seine volle Kraft wieder auf die Menswear konzentrieren, da der Markt hierfür immer globaler und umkämpfter wird, so Pesci.

Brioni, nach einem der elegantesten Badeorte an der Adriaküste benannt, wurde 1945 in Rom von Gaetano Savini und dem Schneider Nazareno Fonticoli gegründet. Das Ziel war eine Haute-Couture-Marke für Herren zu etablieren. Die figur- und taillenbetonten Maßanzüge und luxuriöse maßgeschneiderte Anzüge wurden zum Markenzeichen des Unternehmens und fanden auch im Ausland, insbesondere bei den Hollywood-Stars, einen großen Anklang. Zu ihrer Popularität trug zudem die Tatsache bei, dass Brioni zehn Jahre lang für die Ausstattung der 007-Agenten in den James Bond Filmen verantwortlich war. In Deutschland konnte man die exzellent geschneiderten Anzüge auch oft am Ex-Kanzler Gerhard Schröder (Brioni-Kanzler) bewundern.

Die erste Womenswear-Linie brachte Brioni 1956 heraus. Nun soll diese nicht mehr weitergeführt werden, schade für die Damenwelt, die sich aber umso mehr auf Männer in qualitativ hochwertigen und perfekt geschneiderten Anzügen freuen darf.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden