noindex

Skinny, Bootcut & Boyfriend – die verschiedenen Formen der Jeanshose

29 Mai
Infografik: Geschichte der Jeans
Quelle: klingel.de
  • 0
5 Sterne / 7 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein ganzer Schrank voll nichts zum Anziehen? Sicher ging es einem jeden schon einmal so, dass er vor dem Kleiderschrank stand und nicht wusste, was er anziehen soll. Bestimmte Basics sind absolute Must-haves, die einem die Auswahl erleichtern, weil sie nahezu immer passen und auf die aus diesem Grund niemand verzichten kann. Allen voran die Jeans, die ihren Trägern bereits seit 146 Jahren in unterschiedlichen Schnitten guten Dienst erweist.

Die Skinny-Jeans


Slim-Fit-Jeans liegen am gesamten Bein eng an. Insofern sind diese Modelle sehr körperbetont. Häufig verfügt der Stoff über einen gewissen Stretch-Anteil, was dafür sorgt, dass sich die Hose optimal an die Körperkonturen anpasst und ein komfortables Tragegefühl ermöglicht. Der Bund dieses Modells sitzt in der Regel etwas tiefer. Wo sich anfangs viele noch an dem figurbetonten Schnitt störten, ist die Hose mittlerweile zum absoluten Dauerbrenner geworden, weil sie sich sowohl sportlich zu Turnschuhen als auch klassisch zu High-Heels kombinieren lässt und dabei jederzeit bequem ist.

Die Bootcut-Jeans


Die Bootcut-Jeans ist am Oberschenkel enganliegend und ab dem Knie zum unteren Bein hin leicht ausgestellt. Aus diesem Grund nennt man sie auch Stiefelschnitt-Jeans, weil ihr weites Bein leicht über höheren Stiefeln getragen werden kann.

Die Boyfriend-Jeans


Die Boyfriend-Jeans trägt ihren Namen, weil sie aussehen soll, als trügen Frauen die Hose ihres Freundes. Entsprechend sitzt dieses Modell locker und weit auf der Hüfte und wirkt damit sehr lässig. Die Beine sind weit und gerade geschnitten.

Die perfekte Passform für jede Figur – eine Übersicht


Jeansform Eignet sich für…
Skinny-Jeans
  • Schlanke Frauen
  • Damen mit rundem Po, den die körbetonte Hose besonders schmeichelhaft zur Geltung bringt
  • Trägerinnen, die ein kleines Bäuchlein verstecken möchte: Sie können gezielt zu dem Modell der High Waist Jeans greifen, die eng geschnitten ist aber über einen hohen Bund verfügt.
Bootcut-Jeans
  • Schlanke wie gleichermaßen weiblichere Figuren
  • Das Kaschieren kräftigerer Oberschenkel, weil das ausgestellte Bein im unteren Bereich diese optisch ausgleicht
  • Damen mit kräftigeren Waden, die das weite Bein perfekt verdeckt

Tipp: Jeans in dunkler Waschung lassen die Figur zusätzlich schlanker wirken.
Boyfriend-Jeans
  • Das Kaschieren kräftigerer Oberschenkel, weil die Jeans locker sitzt anstatt figurbetont zu sein
  • Damen mit weiblicheren Po-Rundungen, weil das Modell das Gesäß optisch flacher wirken lässt

Alle Liebhaber, die nicht genug von dem Kult-Kleidungsstück bekommen, können mit dieser Infografik alles über die Jeans erfahren, was sie schon immer wissen wollten. Hilfreiche Pflegtipps- und Tricks sorgen außerdem dafür, die Jeans bestmöglich zu pflegen, um sich die Lieblingshose so lange wie möglich zu erhalten.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden