noindex

Ein Kurztrip nach München macht immer Spaß!

22 Mär
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
München – Eine der beliebtesten deutschen Städte, die nicht nur für das Oktoberfest bekannt ist. Die Landeshauptstadt vom Freistaat Bayern erfreut sich großer Beliebtheit bei den Einheimischen, sowie Touristen. Mit den vielen Sehenswürdigkeiten und ihrer Geschichte gehört München zu einer der Städte mit den meisten Einwohnern Deutschlands.

Ende November zum Start der Weihnachtsmärkte ging er endlich los, unser bereits lange geplanter, aber immer wieder verschobener Kurztrip nach München. Freitag Nachmittag flogen wir vom Flughafen in Málaga los und landete nach einem ruhigen Flug ca. 3 Stunden später wohlbehalten am Flughafen in der bayerischen Landeshauptstadt
.
Bis wir im Hotel eincheckten (Hotel Deutscher Kaiser) und uns in unserem Zimmer etwas frisch gemacht hatten, war es auch schon dunkel und ein leichter Schneefall hatte eingesetzt. Mir fing an der Magen zu knurren, immerhin war ich nun schon einige Stunden unterwegs. Den Kurztrip hatte ich schon lange geplant und meine kurze Zeit hier in München gut durchdacht und geplant.
Also ging es zum Essen los ins Hofbräuhaus. Nach einer leckeren Schweinshaxe und einer Münchner Weisse war mein Hunger gestillt und ich ließ mir mein kommendes straffes Tagesprogramm für den nächsten Tag noch einmal durch den Kopf gehen. Anschließend machte ich mich auf den Weg zum Olympiaturm, der ein bekannter Aussichtspunkt sein soll. Von dort aus hatte ich einen genialen Blick über ganz München und sogar die Landesgrenzen hinaus da kein Schnee mehr fiel und die Sicht klar war. Als ich wieder im Hotelzimmer ankam, fiel ich sofort ins Bett und schlief ein.

Vom Englischen Garten bis zum Christkindlmarkt, einige Sehenswürdigkeiten dürfen nicht vergessen werden


 Am Samstag startete ich mit einem leckeren, großen Frühstück in den Tag und setzte anschließend meine Entdeckungstour fort. Ich fuhr mit der S-Bahn zum Staatlichen Museum Ägyptischer Kunst und machte mit vielen anderen Touristen eine interessante Führung durch das Gebäude. Der Führer erklärte uns auf deutsch und in einem guten Englisch alles Wichtige über die letzten 5000 Jahre der ägyptischen Kunst und Kultur. An Museen hat München eine große Auswahl. Neben meiner besichtigten Kulturstätte gibt es außerdem noch
  • Deutsches Museum
  • Haus der Kunst
  • BMW Museum München
  • Bayerisches Nationalmuseum
  • Jagd- und Fischereimuseum
  • Kunsthalle München
  • und noch einige andere.

Nach diesen vielen neuen Informationen war ich hungrig und aß in einem Restaurant einen sehr guten Schweinebraten. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang durch den Englischen Garten, eine der größten Parkanlagen weltweit, setzte ich meinen Kurztrip weiter zum Marienplatz, wo sich eine lange Einkaufsmeile befindet. Nach dem Kulturprogramm musste ich nun ein bisschen shoppen gehen.
Zwei Stunden und einige Euro erleichtert später folgte mein heutiger Höhepunkt in München, der Weihnachtsmarkt. Die Einheimischen sagen Christkindlmarkt zu dem schönen Markt direkt am Marienplatz. Inmitten der vielen Lichter, des verschneiten Marktes und zwischen den ganzen Leckereien fühlte ich mich fast wieder in meine Kindheit zurück versetzt. Nach einem Glühwein und einer gehaltvollen Feuerzangenbowle stärkte ich mich noch mit einer leckeren Bratwurst. Neben dem Weihnachtsmarkt am Marienplatz gibt es in München noch einige weitere Märkte wie den Schwabinger Weihnachtsmarkt, den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor, Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm oder den Bogenhausener Weihnachtsmarkt. Ich war für diesen Tag geschafft!

Die Allianz Arena, Heimat des FC Bayern München – ein Muss für jeden Kurztrip nach München


 Sonntag nach dem Frühstück packte ich meinen Koffer, checkte aus dem Hotel aus und fuhr zur bekannten Allianz Arena, die man bei einem Kurztrip in die Hauptstadt Bayerns natürlich nicht auslassen darf. Leider hatte der FC Bayern München an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel, also musste ich mich mit einem menschenleeren Stadion zufrieden geben, aber es war trotz allem sehr beeindruckend wie viele Menschen in so eine große Lokalität passen. Anschließend machte ich mich langsam auf den Weg zum Flughafen, wo um 16 Uhr schon wieder mein Flug zurück ging. Die Stadt München wird mir in guter Erinnerung bleiben und bei Gelegenheit komme ich gerne wieder hierher zurück.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden