noindex

Bikermode - mehr Retro ist unmöglich

09 Okt
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bikerjacken gleichen in dieser Saison einem Streifzug durch die Geschichte der Mode. Von den Fliegerjacken der 50er Jahre bis hin zum bonbonfarbenen Pastell der 90er ist fast alles dabei, was Lederfashion jemals zu bieten hatte. Das bedeutet auch, dass die Auswahl enorm groß ist.

Die Looks sind so zahlreich, dass es sich wirklich lohnt, sich einmal genauer das anzusehen, welche Modelle und Trends bei Lederjacken nicht nur für Biker gerade angesagt sind.


Mehr als Modegeschichte ? Diese Retro Trends leben

Die Trends von vielen Jahrzehnten feiern in der aktuellen Ledermode alle auf einmal ihr Revival. Deshalb ist wohl zunächst ein kurzer Überblick über die Dekaden und ihre Styles nötig:

50er Jahre: Fliegerjacken
Braune Farbtöne bestimmen die Optik dieser Jacken, dazu gesellen sich Strickbündchen an Handgelenken und Bund.

70er Jahre: Flowerpower
Bemaltes Leder ist auch momentan ein extrem angesagter Trend. Vor allem, dann, wenn zarte Blumen auf starkes Leder gebracht werden

80er Jahre: Mopedjacken
Steppungen und kontrastfarbene Einsätze bestimmen den Look der 80er Jahre Bikerjacken. Diese Modelle sind echte Eyecatcher und lassen sich wirklich nur sehr schwer übersehen

90er Jahre: Starkes Pastell
Pastell war in den 90er Jahren nicht blass, sondern stark in den Farbtönen. Dieser Style macht jetzt Lederjacken zu wahren Fashion Items

All diese Looks sind momentan in der Biker Fashion tonangebend. Dadurch wird die Ledermode so abwechslungsreich wie nie zuvor. Zugleich wird aber auch die Wahl dadurch nicht sonderlich erleichtert, denn jedes Modell hat einen Reiz, dem man sich schwer entziehen kann. Aber schöner war die Qual der Wahl wohl noch nie.


Modelle, Labels und Styles

Die Lederjacken der 50er und 80er Jahre findet man meist auf den Internetseiten, die sich auf Bikermode spezialisiert haben. Die Oldschool Mopedjacken und Fliegerjacken sind dort in einer großen Auswahl zu finden. Motorcustom.de ist da ein guter Anlaufpunkt, hier gibt es einen guten Überblick über die Modelle und die Looks. Diese Oldschool Jacken sind echte Bikerjacken und deshalb auch im Design noch nah an ihrer ursprünglichen Funktion.

Für die Freunde der eleganteren Styles ist natürlich auch bei Bikerjacken die Vogue die erste Adresse. Hier findet sich ein toller Überblick über die Trends der späteren Dekaden. Das beginnt mit den kreativen Farben der 90er und endet mit den verspielteren Modellen, die im Flowerpower Design der 70er gestaltet wurden. Der 90er Look ist beispielsweise bei Balenciaga ein Thema, das das Design bestimmt. Bonbonrosa Pastell ist die Basis einer Lederjacke, die zudem noch grandios abgesteppt wurde. So sieht High End Ledermode aus.

Für elegantere Looks eignet sich als Beispiel die Lederjacke von Sarah Jessica Parker. Tolle Blautöne sind die Basis für eine Optik, die beweist, dass "Sex and the City" auch im 21. Jahrhundert nichts von seiner richtungsweisenden Aktualität eingebüßt hat. Nieten sind ein weiteres Detail, das Lederjacken zu hochwertiger Fashion macht. Im Premium Segment der Leder Fashion tummeln sich deshalb Labels wie Diane von Fürstenberg und Rika. Diese Looks sind neu und eigenständig, nehmen aber trotzdem Retro Details in sich auf und geben damit Retro Mode eine vollkommen neue Optik.
Ob pure Oldschool oder neue Looks mit Retro Details, Bikerjacken sind momentan ein Must-Have, das garantiert jedes Outfit noch wesentlich stylischer machen wird.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden