noindex

Unterwäsche - Fasern und Stoffarten und ihre Unterschiede

18 Apr
  • 0
3.5 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Mindestens einmal am Tag greift jeder Mensch in den Schrank mit der Unterwäsche und entscheidet sich was heute drunter getragen wird. Dabei hat wohl ein jeder sein persönliches Lieblingsstück, das am bequemsten sitzt und indem Mann oder Frau sich am Wohlsten fühlt.

Die Tagwäsche soll natürlich qualitativ hochwertig sein und zudem nicht allzu teuer.
Um einen hohen Komfort für den Tag als auch für die Nacht zu erreichen, zählt natürlich nicht nur das gute Aussehen, sondern vor allem das verwendete Material. Auch wenn der individuelle Geschmack hier einen Teil beiträgt gibt es doch einige Stoffe, die bei der Wäsche als sehr gut geeignet fungieren.

Stoffe für die ideale Unterwäsche

Eine Unterwäsche ist vor allem dafür verantwortlich den Schweiß und die Feuchtigkeit von der Hautoberfläche weg zu transportieren, nämlich durch das Textil hindurch nach außen. Deshalb müssen hier Fasern, die einen guten Feuchtigkeitstransport aufweisen, verwendet werden. Selbst dürfen diese Kleidungsstücke wenig Feuchtigkeit aufnehmen. Ein gutes Beispiel für eine solche Faser ist Polyester oder auch Polyamid. Als ein hervorragender Stoff bei der Unterwäsche hat sich Wolle bewährt.

Die verschiedenen Stoffe der heutigen Zeit

Die Baumwolle, die es bereits seit vielen Jahren in der Kleidungsindustrie gibt, ist auch aus dem Sektor der Unterwäsche nicht mehr wegzudenken. Weil die Unterwäsche sehr gern in weiß getragen wird, muss die Wolle meist leicht gebleicht werden. Ein großer Vorteil der Baumwolle ist, dass sie besonders saufähig ist und Körperflüssigkeiten gut aufnehmen kann. Auch die Luftdurchlässigkeit ist sehr hoch.
Der Trend bei der Unterwäsche liegt heute auch sehr stark in Microfaser, der dünne und besonders weiche Stoff. Microfaser fühlt sich sehr leicht auf der Haut an, sodass die Unterwäsche kaum zu spüren ist. Die atmungsaktive Unterwäsche kann beim Tragen aufgrund der Fasereigenschaft viel Körperflüssigkeit aufnehmen.
Nicht zu vergessen Seide Unterwäsche! Wobei Seide dann doch eher weniger für die Tagwäsche geeignet und eher etwas für den verführerischen Abend ist...

Ein neuartiges Material, das erst kürzlich bei Probanden getestet wurde, stellt Microfaser mit Polyamidanteil dar. Dieses Material trägt den noch sehr unbekannten Namen 99 Grad F und kam bisher für Businessunterwäsche zum Einsatz. Das Textil wird auf der Haut kaum war genommen. Die Wäsche ist so leicht, dass sie nicht gespürt wird und kennzeichnet sich zudem durch eine nahtlose Fertigung. Sie wirkt geruchsreduzierend und reguliert die Temperatur in einem besonderen Masse. Vor allem auch im Freizeitbereich wird die Faser immer mehr zum Trend.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden