noindex

Die Top Kinderkostüme zu Fasching bzw. zu Karneval

15 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kinder verkleiden sich gerne. An das erste Kostüm, das man im Fasching getragen hat, erinnert sich jeder, meistens liegen auch Fotos von diesem Ereignis vor. Der Fasching naht, zu klären ist als erstes, welche Person, welches Fabelwesen man verkörpern will,
dann muss natürlich auch das zur Verfügung stehende Budget betrachtet werden. Vielleicht liegen vom Vorjahr noch Accessoires in einer Kiste? Brillen, aufzuklebende Bärte, lange Handschuhe der auch Flügel, die man einfach umlegen kann, bieten sich an. Karnevalskostüme kann man kaufen, aber sich auch leicht selber machen, vor allem wenn man selber nähen kann.

Man könnte trotz wechselnder Helden aus Filmen oder dem TV von einer Top Seven sprechen, von Figuren, die bei Kindern immer wieder gut ankommen. Das Gute an diesen "Helden" ist, dass diese Kinderkostüme auch relativ unaufwändig herzustellen sind. Einfach schauen, was sich an Stoffresten findet, die Mutter bitten, die Nähmaschine anzuwerfen, schon geht es los.

Klassiker 1: Das Cowboy Kostüm für Jungen

Für Jungen nach wie vor der Hit: ein Cowboy Kostüm. Nicht unbedingt schwer zu realisieren, denn als Outfit werden nur Jeans und ein Karohemd benötigt, dazu kommt ein (günstiger) Hut, eine Pistole und ein Halfter.


Klassiker 2: Das Prinzessin Kostüm für Mädchen

Ist gleichzeitig die Nummer 1 bei Mädchen: die Prinzessin. Der Hang zum Königlichen scheint angeboren zu sein, so dass ein Großteil der Mädchen spontan "Prinzessin" ruft, wenn es an die Planung des Karneval geht. Moden kommen und gehen, aber Kinderkostüme wie das Prinzessinnengewand bleiben. Das liegt auch daran, dass es relativ leicht herzustellen ist. Ein Petticoat findet sich, oder Mutti näht ein schlichtes Kleid aus einem dünnen Stoff. Dazu kann man eine selbst gebastelte Papp-Krone tragen, das reicht oft schon, vor allem, wenn ungewöhnliche Farben gewählt werden.
Hier ist auch die Auwahl im Internet riesig und man kann ganz tolle Kinderkostüme kaufen.

Nummer 3: Das Vampirkostüm

Der Vampir ist bei Mädchen wie Jungen beliebt, er ist ein Archetyp, der auch wunderbar leicht umzusetzen ist: Man benötigt ein schwarzes Kostum, also schwarze Hose und Hemd(Bluse), einen Umhang aus schwarzem Soff. Dazu weiße Schminke, einen Blutstropfen aus Lippenstift. Prima solche Kinderkostüme, bei denen mit wenigen Mitteln etwas Tolles geschaffen wird.

Nummer 4: Das Bettlerkostüm

Dies ist ein variationsreiches Kostüm, bei dem man eigentlich alles nutzen kann, was der Kleiderschrank hergibt: der Bettler oder Clochard. Am besten eignen sich dafür Kleidungsstücke, die zu groß sind, und die man mit Stricken ein wenig enger macht. Schmutzige Wangen (Lidschatten), aufgemalte Bartstoppeln verwandeln Jungen wie Mädchen in einen überzeugenden Tramp.

Nummer 5: Das Batmankostüm

Auch das ein Klassiker: Batman. Die menschliche Fledermaus ist ebenfalls leicht zu realisieren und gehört zu den Hits der Kinderkostüme für den Fasching. Ein Umhang lässt sich aus einem Stoffrest herstellen, dazu gehört ein sportives Outfit, also ein Gymnastikanzug, vielleicht als Gag ein Paar Ringelstrümpfe - und ab geht der Flug in die weite Welt.

Nummer 6:  Das Hawai Mädchen Kostüm

Auf nach Hawai! Mädchen mögen bunte Rücke, bunte Ketten aus Blüten (aus Filz oder Papier selbst ausgeschnitten) , die sie im Haar oder um den Hals tragen. Diese bunte Kostüm für den Karneval ist schnell zusammen gestellt und garantiert sehr niedlich anzusehen!

Nummer 7: Das Sträflinkskostüm

Der Sträfling, auch der ist ein Archetyp, der Kindern ein bisschen gruselig ist, der aber auch ganz toll ankommt. Dazu benötigt man eine neutrale Hose, dann natürlich ein Ringelhemd, das mit einer Sträflingsnummer verziert wird, die man aufkleben oder mit Stofffarbe oder Filzstiften aufmalen kann. Dazu kommt eine Kette, die man aus Pappringen und einer Styroporkugel bastelt, sie um das Bein legt. Fertig!

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden