noindex

Der Military Look - Individueller Stil

07 Jul
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sowohl für Damen als auch Herren ist der Military Look ein ganz besonderer Kleidungsstil, welcher sowohl Mode- als auch Selbstbewusstsein symbolisiert. Zu den obligatorischen Kleidungsstücken zählen unter anderem die Bomber- und Fliegerjacke, der Bundeswehr Parka und verschiedene US-Feldhosen in den bekannten grünen Tarnfarben.

Der Military Look kann aus unterschiedlichen Gründen Bestandteil des persönlichen Styles sein. Er kann sowohl Symbol für eine Identifikation mit der Polizei oder dem Militär, als auch als Protest gegen bestimmte Zustände oder Kriege oder aus ganz persönlichen Motiven getragen werden. Besonders bei den Damen hat der Military Look in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen, was nicht zuletzt als Symbol des steigenden Selbstbewusstseins der Frauen und der größer werdenden modischen Gestaltungsmöglichkeiten gedeutet werden kann.
Ob Hose, Jacke, Mantel oder zusammen kombinierte Kleidungsstücke, der Military Look ermöglicht ein individuelles und mutiges Auftreten und vermittelt dem Umfeld, dass sich die moderne Frau nicht scheut, dies auch zu demonstrieren.

Der Military Look ? Geschichte und Bedeutung


Bereits in den siebziger Jahren, während der Antikriegsbewegung hatte der der Militärstil seine erste große Zeit. In späteren Jahren bildeten sich viele Gruppierungen der alternativen Szene, welche den Military-Trend für sich entdeckten und neu zivilisierten.

Besonders für junge und emanzipierte Frauen war er ein Symbol für die Rebellion gegen den bürgerlichen Lebensstil. Der Designer Christophe Decarnin sagte einmal über den Military Look bei Frauen: "Mein Frauenbild ist das einer Kriegerin".
Dieses Zitat fasst gut zusammen, was diese Stilrichtung für viele Frauen bedeutet und nach außen trägt. Früher war militärische Kleidung tatsächlich bloß ein Symbol einer Sympathie oder Angehörigkeit des Militärs. Jedoch ist sie seit einigen Jahren bei Frauen noch viel mehr.
Ob eine Lederjacke von JU FASHION, oder ein Kleid von MINIMUM, typisch weibliche Kleidungsstücke werden mit dem Militärstil kombiniert um sowohl Weiblichkeit, als auch Stärke auszustrahlen. Die Zeiten der deutlichen Rollenverteilung sind damit ebenso vorbei, wie die der klaren Stilrichtung, welche eine Frau einschlagen soll. Damit ist die Militärkleidung des Military Looks mehr als nur ein modischer Trend, sie ist auch ein Zeichen für Unabhängigkeit und Selbstbestimmung moderner Frauen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden