noindex

Die Geheimnisse der kleinen schwarzen Chanel Jacke

26 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die kleine schwarze Jacke von Chanel gehört zweifellos zu den Klassikern. Von Coco Chanel in den 50er Jahren entworfen, darf sie auch heute noch, wenn auch immer wieder abgewandelt und neu erfunden, in keiner Chanel-Kollektion fehlen.


So eine Chanel-Jacke hat aber natürlich auch ihren Preis, der in der Regel über 1.000 Euro angesiedelt ist. Dafür hat man diese Jacke dann auch sein Leben lang. Dies ist nicht nur auf die hervorragende Qualität der verwendeten Materialien zurückzuführen, sondern auch auf die äußerst aufwendige Verarbeitung.

Die Geheimnisse der kleinen schwarzen Chanel Jacke - Ein Entstehungsvideo

Die Herstellung der Chanel-Jacke geschieht in vielen Arbeitsschritten ausschließlich per Hand. In dem Video The Secrets of the Little Black Jacket by Chanel bekommt man einen kleinen Einblick in die komplizierten Arbeitsschritte, die mit höchster Präzision durchgeführt werden. Danach kann man den hohen Preis vielleicht besser nachvollziehen, denn bis das kleine Kunstwerk fertig ist, vergehen schon einige Stunden.

Da verwundert es nicht, dass Carine Roitfield und Karl Lagerfeld diesem Klassiker nun auch ein Buch widmen, das im Herbst herauskommen wird. The Little Black Jacket: Chanel's classic revisted by Karl Lagerfeld and Carine Roitfield heißt das Werk, in dem 100 Prominente in der berühmten schwarzen Chanel-Jacke immer unterschiedlich gestylt und fotografiert wurden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden