noindex

Luftstoff: Airbag-Sicherheit für Notebook, iPad & Co.

18 Jan
Luftstoff
Quelle: www.luftstoff.de
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Als im Sommer 2008 der Gründer des Labels luftstoff einen Autounfall erlitt und dabei durch den eingebauten Airbag vor Schlimmeren geschützt wurde, entstand die Idee aus dem Material des aufgeplatzten Airbags Kissen herzustellen.


Die Grundlage für lufttoff bildete das erste pillowbag, das aus dem originalen Stoff des Unfall-Airbags entstand. Das Pillowbag hat so gut gefallen, dass schnell klar war, dass das Markenkonzept aus originalem Airbag-Stoff Kissen zu entwerfen, sie in Handarbeit produzieren zu lassen und zu vertreiben, Erfolg haben wird.

Der passende Name wurde auch schnell gefunden: luftstoff. So entstand die erste Produktpalette von luftstoff, die zunächst nur die pillowbags in vier verschiedenen Formaten und Größen umfasste. Die Kissen mit ihrer an Airbags erinnernden Form, die hohen Qualitätsansprüchen und die Liebe zum Detail sorgten für große Beliebtheit der pillowbags bei der Kundschaft und die Nachfrage wuchs. Schnell wurde also klar, dass die Idee aus Airbag-Stoff Produkte herzustellen auch dauerhaft Erfolg haben wird.

So folgten 2010 die coverbags und Sleeves für Macbooks und iPads, was die Nachfrage für luftstoff-Produkte nochmal steigerte. Seit 2011 sind nun auch die carrierbags auf dem Markt. Diese Produktlinie besteht vorerst aus Messengerbags, in denen sich Notebook und Co. verstauen lassen. Und auch in Zukunft darf man sich auf weitere stylische Produkte von luftstoff aus 100 % originalem Airbag-Material freuen.

Die Produktpalette von luftstoff ist in den Farben Weiß und Schwarz gehalten, abgesetzt mit roten Stickereien und rotem Innenfutter. Sie besticht durch klare Formen, raffinierte Details und Funktionen und nicht zuletzt durch sicheren Schutz für unsere liebsten technischen Geräte, die zudem auch optisch sehr ansprechend ist. Auf www.luftstoff.de könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

Kommentar zu “Luftstoff: Airbag-Sicherheit für Notebook, iPad & Co.”
gravatar
Student

29.05 2013

Coole Idee :). Ich find vor allem die Entstehungsgeschichte echt super - da wurde echt aus einem negativen Ereignis was tolles rausgeholt :). "When life gives you lemons" und so ;).
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden