noindex

Kitten Heels - Die elegante und bequeme Alternative zu High Heels

04 Aug
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Kitten Heels sind sozusagen die kleine Schwester der High Heels. Es sind Pumps, Sling-Pumps oder Sandaletten mit einem kleinen Pfenigabsatz, weshalb sie auch um einiges bequemer sind als die hohragenden High Heels und dennoch nicht minder eleganter und genauso sexy.

Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Absatz höchstens fünf und mindestens drei Zentimeter beträgt. Zum Trend wurden sie vor allem in den 50er und 60er Jahren und zwar durch solche berühmten Trägerinnen wie Audrey Hepburn, Jacky Kennedy und Doris Day. Aber auch in den 80er Jahren erlebten die eleganten und bequemen Kitten Heels ein Revival, allerdings kamen sie im Gegensatz zu den gedeckten Farben der 50er und 60er Jahre in knalligen Neonfarben daher.

Danach war es eine Zeit lang still um die mädchenhaften Schuhe. Nun scheinen sie aber wieder zum Trend zu werden. Zu den heutigen Fans der Kitten Heels gehören unter anderem die First Ladys Carla Bruni und Michelle Obama sowie die Herzogin von Cambridge Kate Middleton.

Kein Wunder, denn die stilvollen Pumps lassen sich auch wirklich mit jedem Outfit kombinieren. Ob nun zu einer eleganten Abendgarderobe, einem lässigen Freizeit-Look mit Caprihose oder Jeans oder einem weiten Tellerrock im 50er Jahre Stil, Kitten Heels machen immer eine gute Figur. Zudem kann man wegen der kleinen Absätze auch mal paar Stunden in den Schuhen unterwegs sein ohne dabei schmerzende Füße zu bekommen. Am schönsten sehen Kitten Heels in gedeckten Nudetönen oder Schwarz aus, aber auch der angesagte Colour Blocking Stil seht ihnen ausgezeichnet.

Kommentar zu “Kitten Heels - Die elegante und bequeme Alternative zu High Heels”
gravatar
Janina

04.08 2011

Hier gibt es noch mehr zum Thema 80er und Mottoparty :)
http://blog.youdress.com/vokuhila-vorne-business-hinten-party
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden