noindex

Die besten Sonnenbrillen Marken - zeitlose Trends

20 Nov
Sonnebrille am Strand
Quelle: manwalk / pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Modemarken und Sonnenbrillen: Eine untrennbare Fusion des Stils.
Klassik vs. Trend. Dieser uralte Kampf wird nicht nur in der Bekleidung ausgetragen, auch bei den Accessoires gibt es zwei Fronten, die sich aber nicht immer unversöhnlich gegenüberstehen müssen.
So gehören Sonnenbrillen zu den Accessoires, von denen man nie genug habe kann und die damit für eine wunderbare modische Vielfalt sorgen. Wie bei Krawattennadeln und Manschettenknöpfen gibt es auch hier die Klassiker und die Trends, die Modelle, die sich dramatische in Szene setzen und das Gestell, das sich dezent und stilvoll im Hintergrund hält. Zudem tummeln sich hier die Marken, die zu echten Markenzeichen wurden. Von Boss bis Prada reicht das Spektrum, das den Hauch von Haute Couture mit Leichtigkeit in den deutschen Alltag transportiert.
Dieser Variantenreichtum auf jedem Gebiet findet sicher auch darin seine Ursache, dass die Sonnebrille zu den beliebtesten Accessoires sowohl bei den Herren wie auch bei den Damen gehört. Und damit kommt ebenfalls den Herren die Expertise der größten Modehäuser der Welt zugute.

Augen auf beim Brillenkauf


Auch wenn es ein Kalauer sein mag, beim Brillenkauf sollte wirklich genau hingesehen werden und wirklich auf jedes Detail geachtet werden. Ein großes Angebot bedeutet auch, dass so gut wie jeder persönlichen Vorliebe entsprochen werden kann. Trotzdem gibt es einige Gemeinsamkeiten, die auf jedes Modell zutreffen. Eines dieser gemeinsamen Details ist der UV Schutz, dessen Faktor stets dem Einsatzzweck entsprechen muss. Doch damit ist es noch nicht getan. Daher lohnt sich für die wichtigsten Tipps und Tricks beim Brillenkauf ein Abstecher zu dem kleinen Ratgeber für das Aufspüren der rundum perfekten Sonnenbrille. Da Sonnenbrillen ein modisches Accessoire sind, ist jedoch auch immer die Optik der Sonnenbrillen von enormer Bedeutung. Ob der gesamte Look sportlich oder elegant ist, das hängt auch von der Sonnenbrille und ihrem Design ab. Und dieses Design wird in unnachahmlicher Weise von der Marke bestimmt.


Wahre Sonnenbrillen Klassiker


Marken und Sonnenbrillen, das scheint eine untrennbare Fusion zu sein. Hier finden sich die Marken, die Mode machen und die Marken, die sich seit jeher auf den Bereich der Brillen spezialisiert haben. Ihnen allen gemein ist, dass sich hier in der Regel stets höchste Premium Qualität findet, das gilt für die arrivierten Label ebenso wie für die Newcomer.

Und bei den Klassikern steht ein Name immer noch für die ultimative Sonnenbrille: Ray Ban. Die Wayfarer Serie hat nicht nur Patrick Swayze in Dirty Dancing zu einem noch cooleren Auftritt verholfen, die Wayfarer von Ray Ban waren immer dann da, wenn ein Modestatement seinen Namen tatsächlich verdient hat. Und auch wenn oversize hin und wieder Out sein soll, dieses Modell ist ein Klassiker, der seine Wirkung niemals verlieren wird. Außerdem ist jede Wayfarer stets eine hervorragende Möglichkeit, um sich von der Masse der minimalistischen Gestellträger abzusetzen und klassische Individualität an den Tag zu legen.


Namen, die für sich selbst sprechen


Dior, Boss, Prada, das sind nur drei Beispiele für Marken, die eine nicht zu bremsende Eigendynamik besitzen. Der Style, der diese Marken bestimmt, bestimmt auch die Optik der Sonnenbrillen. Damit wird das modische Statement sehr weit sichtbar und ist mit Sicherheit nie zu übersehen. In diesem Bereich finden sich klassische Modelle, die schon seit Jahrzehnten für stilvolle Eleganz sorgen und auch tolle neue Stylingideen.
So zeigt die Dior Split Reihe viel Modemut. Die zweifarbigen Brillengläser sind mit Sicherheit in dieser Saison nicht mehr zu toppen. Mit diesen Modellen können sowohl die Herren wie auch die Damen ihren Modemut prägnant und zugleich stilvoll unter Beweis stellen. Und für noch mehr Experimentierfreude stehen die Newcomer im Bereich der Trends.
Hierzu gehört das Label Ace & Tate, das sich auf moderne Designs und innovative Materialien spezialisiert hat. Und auch die österreichische Manufaktur Silhouette wird noch für viel Furore sorgen. Hier verbinden sich Handwerkskunst und ein untrügliches Gespür für avantgardistische Trends, die die Zeichen der Mode vorwegnehmen. So zeigt sich, dass im Bereich der Sonnenbrille niemals Stillstand herrschen wird und Marken weiterhin die neueste Mode prägen werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden