noindex

Welche Bademode für Mollige?

05 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wenn der nächste Urlaub am Strand naht, wird auch der Kauf eines neuen Bikinis oder Badeanzugs fällig. Mollige Frauen sollten beim Kauf neuer Bademode insbesondere darauf achten, dass das Modell zu ihrer Körperform passt und diese am besten zur Geltung bringt.

Bademode für Mollige - Badeanzug oder Bikini?

Nun stellt sich noch die Frage, ob es denn ein Bikini oder doch lieber ein Badeanzug sein soll. Grundsätzlich kann man sagen, dass fülligen Frauen ein Badeanzug besser steht. Denn mit dem richtigen Modell werden Taille und Bauch modelliert und die körperlichen Vorzüge der Trägerin hervorgehoben. Es gibt auch spezielle Modelle, die an den jeweiligen Problemzonen verstärkte Innenteile haben, die den Körper sanft in Form rücken.

Vorteilhaft sind zudem Badeanzüge mit hohem Beinausschnitt, da auf diese Weise die Figur gestreckt wird und die Beine optisch länger erscheinen. Insbesondere bei großem Busen, sollte auf zu viele Details, wie Rüschen oder Schleifen am Dekolleté, verzichtet werden, da diese nur noch zusätzlich auftragen. Ob Badeanzug oder Bikini, der BH sollte auf jeden Fall Bügel haben, um dem Busen einen guten Halt zu bieten. Breite Träger sorgen für zusätzlichen Komfort und Bewegungsfreiheit. Bei einem kleinen Busen kann man hingegen gern durch kleine Details oder einen zweifarbigen Badeanzug, mit einem helleren Oberteil, die Aufmerksamkeit auf das Dekolleté lenken.

Auf grell-bunte und großflächige Muster sollten mollige Frauen bei der Wahl ihrer Bademode lieber verzichten, denn diese wirken sich bei einer üppigen Figur eher unvorteilhaft aus. Wenn es schon Muster sein sollen, dann nur kleinflächig, auch Längsstreifen strecken die Figur optisch. Am besten eignen sich jedoch unifarbene Modelle, dunklere Töne mogeln hierbei auch ein paar Kilos weg. Eine schmalere Silhouette erhält man zudem durch breite, dunkle Streifen an den Seiten, die sich farbig von der Mitte abheben.

Sollte es doch lieber ein Bikini sein, so ist vor allem darauf zu achten, dass das Höschen nicht zu knapp sitzt und am besten über den Bauchnabel reicht. Hier bieten sich auch Tankinis an, die aus einem Höschen und einem längeren Oberteil, einer Art Top, bestehen. Je nachdem wie diese geschnitten sind, kann man zwischen dem Unter- und dem Oberteil bloß einen schmalen Streifen Haut erkennen.

Wichtig bei Bademode für mollige Frauen ist vor allem, dass sowohl Badeanzug als auch Bikini bequem ist, gut sitzt und nirgendwo kneift oder drückt. Um zusätzlich Pölsterchen an den Hüften und Oberschenkeln zu kaschieren, können Mollige zudem auf Pareos und Wickeltücher zurückgreifen, die sie locker um die Hüfte schwingen können, wenn sie einen Strandspaziergang machen möchten. Es gibt zudem auch Badeanzüge und Bikini-Höschen, die zusätzlich mit einem Röckchen ausgestattet sind, die sich ebenfalls gut dafür eignen, um eine kräftigere Hüfte zu kaschieren.

Achten Sie beim Kauf Ihrer Bademode auch auf eine gute Qualität. Lieber etwas mehr Geld ausgegeben als sich dann später am Strand dauernd Gedanken darüber zu machen, ob auch alles gut sitzt und das Höschen nicht etwa verrutscht ist.

[Bild: Bundesarchiv, Bild 183-20403-0001 / Siegert / CC-BY-SA]
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden