noindex

Schiaparelli kehrt in die Modewelt zurück

10 Mai
George Hoyningen-Huené (Russian, 1900?1968) Portrait of Elsa Schiaparelli, 1932 Courtesy of Hoyningen-Huené/Vogue © Condé Nast
Quelle: metmuseum.org
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die in Rom geborene Designerin Elsa Schiaparelli wurde in den 30er Jahren durch ihre phantasievollen, durch die Kunst, insbesondere den Surrealismus, geprägte, unkonventionelle Mode berühmt und stellt nach wie vor die Inspirationsquelle für viele Designer dar.
Zu ihren berühmtesten Entwürfen gehören wohl der Hut in Form eines Schuhs und mit Hummern, Schmetterlingen und Zeitungsdrucken bedruckte Kreationen sowie Entwürfe in Shocking Pink. Sie war zudem die erste, die Reißverschlüsse in der Haute Couture verwendete. Zu ihren ärgsten Konkurrentinnen zählte Coco Chanel, 1954 verließ Elsa Schiaparelli das Modegeschäft.

Nach nun rund 60 Jahren kehrt das Modehaus Schiaparelli wieder in die Modewelt zurück. Im Juli will Schiaparelli eine Boutique am Place Vendôme in Paris, wo die Designerin in den 30er und 40er Jahren ein Atelier unterhielt, eröffnen. Die neuen Designer der Marke sollen im Oktober vorgestellt und die ersten Entwürfe im März 2013 präsentiert werden.

Nach 60 Jahren kehrt Schiaparelli in die Modewelt zurück

Die Kollektionen sollen dabei den Stil Elsas repräsentieren und insbesondere die Accessoires in den Mittelpunkt stellen, die höchsten Ansprüchen an Geschmack und Qualität gerecht werden sollen, so Diego Della Valle, der das Label 2007 übernommen hatte.

Die neue Botschafterin von Schiaparelli wird die Schauspielerin und Model Farida Khelfa sein. Die Ankündigung über die Rückkehr Schiaparellis in die Modewelt geschah zeitgleich mit der Eröffnung der Ausstellung Schiaparelli & Prada: Imposible Conversations in New York, die dort seit dem 8. Mai stattfindet.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden